Barrierefreie Formulare mit CSS in Form gebracht

Eine kleine Fingerübung. Formulare werden immer wieder benötigt, wie in diesem Fall ein Kontaktformular. Manchmal sind die Labels links, manchmal rechts. Die Farben ändern sich auch ständig.
Ziel war es ein Formular zu entwickeln, welches mit einigen wenigen CSS Änderungen an das Design der jeweiligen Seite angepasst werden kann.
Um die Ausrichtung der Labels und Formularelemente, reichen diese paar Zeilen:

  label, .two-elements p{
        float:right;
      }

Kontaktformular

Persönliche Daten
  1. Telefon(+49/---/---)

  2. Straße / Haus Nr.

  3. PLZ / Ort

* Pflichtfelder

Inspiration für dieses Experiment waren Klare Formulare von barrierefreies-webdesign.de und Prettier Accessible Forms von alistapart.com

Ich freue mich immer über Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Schreiben Sie mir eine E-Mail